Info & Booking +39 095 89 97 140

Die Natur des Vulkans Ätna – Erkundung des sizilianischen Geschmacks, der Tradition und Kunst

TAG 01 – Catania – Randazzo – Castiglione di Sicilia

Um 9.00 Uhr am Morgen starten wir in Catania am historischen Bahnhof in Richtung Ätna. Bei der Rundfahrt erhalten wir beeindruckende Aussichten auf Lavafelder und die Landschaft rund um den Vulkan. Nach zwei Stunden erreicht der Zug Randazzo, ein mittelalterliches Dorf, welches für seine historischen und einzigartigen Kirchen aus Lava- und Kalkgestein bekannt ist. Das Dorf befindet sich in einer sehr guten Lage zwischen dem Vulkan Ätna und dem Naturpark von Nebrodi. Die Verkostung der lokalen traditionellen Produkte, wie der Käse, die bekannten Süßigkeiten oder ein typisches sizilianisches Essen ist, in einer der sehr klassischen Gaststätten des Ortes  ein wahres Muss. Am frühen Nachmittag bringt der Zug uns, von der kleinen Bahnstation in Randazzo innerhalb 15 Minuten an ein exzellentes Weingut. Dies ist der ideale Stopp, für ein typisches Abendessen und eine Weinprobe. Ausruhen können Sie dann, nicht weit vom Weingut entfernt in einem ruhigen und gut ausgerüsteten traditionellen Etna – Bauernhaus.

Abendessen und Weinprobe im Weingut / Übernachtung in einem traditionellen sizilianischen Bauernhaus

 

TAG 02 – Castiglione di Sicilia – Riposto

Ein reichhaltiges Frühstück mit typischem Brot, Süßem und einheimischen Produkten wird Sie am Morgen erwarten. Danach ist Zeit, um “Castiglione di Sicilia”, ein historisches Dorf, indem Griechen und Hebräer interessante historische  Überreste und Legenden zurückliesen, zu besuchen. Das Schloss überragt das gesamte Tal des Alcantara Flusses, welcher nicht weit entfernt in die großen und beeindruckenden Schluchten fließt. Am Nachmittag werden wir mit der Eisenbahn weiter, durch die grünen Landschaften und kleinen Dörfchen, nach Riposto fahren.

Die historische Zugstrecke des Ätna – “Eine Rundfahrt für Genießer”

ab € 160 p.p.


Dauer
2 Tage - 1 Nächte

Paket verfügbar ab
von März bis November / von Montag bis Freitag (mind. 2 Personen)

Was ist inbegriffen

"Circumetnea" Ticket von Catania Bahnstation nach Riposto Bahnstation
Besichtigung eines Weinguts, Weinprobe und Abendessen basierend auf lokalen, typischen und einheimsichen Produkten und 5 Weinen
Übernachtung in einem Etna - Farmhaus
VAT & Tax


Nicht inklusive

Reiseversicherung (Euro 15,00 pro Person)
Flug
Extras und Services welche nicht unter "inbegriffen" aufgeführt sind


Extras & Verlängerungen

In Castiglione 03 Tage inklusive 01 Ganztages Ausflug mit Pferd zur Alcantara Schlucht / 03 Tage inklusive 01 Sizilianischer Kochkurs / 04 Tage inklusive 01 Sizilianischer Kochkurs / 04 Tage inklusive 01 Ganztages Tour "Alte Traditionen in Castiglione di Sicilia" / 02 Tage - Rundfahrt für Genießer und 05 Tage in Taormina (am Meer)


Weiteres? Individuell zugeschnitte Pakete

Info & Booking +39 095 89 97 140
Mt. Etna Nature discovering Sicilian taste, tradition and art

DAY 1 – Catania – Randazzo – Castiglione di Sicilia

At 9:00 a.m. departure from Catania Ancient Railway Station to start Mt. Etna circle throughout lava wonder views. In two hours the train reaches Randazzo, a Mt. Etna mediaeval village to visit for its history and unique churches in lava stone and limestone; it stands in a wonder strategic position between Mt. Etna and the Nature Park of Nebrodi and to taste some local traditional product (original cheese and traditional sweets) or a typical Sicilian dish in a classic trattoria of the village is a revelation.    In the early afternoon the train departs from the little station of Randazzo and in 15 minutes, by ancient railway, reaches an excellent winery; this is the ideal stop to have a typical dinner & tasting and to rest, not far from the winery, at a quite well equipped farm-holiday in a traditional Mt. Etna building – Dinner at winery / Overnight at farm-holidays

 

DAY 2 – Castiglione di Sicilia – Riposto

A rich Breakfast based on typical bread, sweets and genuine products at our awakening / Than time to visit Castiglione di Sicilia the ancient village of this area where Greeks, Swabs and Hebrews left interesting historical evidence and legends; its castle overlooks the entire Valley of the Alcantara river, that not so far, flows in the impressive gorges. / In the afternoon continuing by the ancient railways way we move to Riposto throughout green views and little village /

 

 

Mt. Etna Ancient railway: the Taste Circle

from € 160 p.p.


Tour duration:
2 days - 1 nights

Tour departs:
From March to November / From Monday to Friday (min 02 passengers)

What we include:

"Circum" Ticket from Catania railway station to Riposto railway station
Winery Visit, Tasting & Dinner based on local, typical and genuine products and 5 wines
Overnight at farm-holiday
VAT & Tax


Not included:

Travel insurance (Euro 15,00 per person)
Airfare
Extras and services not mentioned under "what we include"


Optionals & Extensions:

In Castiglione 03 Days including 01 Full Day Horse Riding to Alcantara Gorges / 03 Days including 01 Sicilian cooking class / 04 Days including 01 Sicilian cooking class / 04 Days including 01 Full Day "Old tradition in Castiglione di Sicilia" / 02 Days The taste circle and 5 days in Taormina (sea-side)


Something else? Tailor-made